Unsere Webseite mit WIX designt

Aktualisiert: 1. Juni 2021


Der Standortwechsel (1.1.2021) beflügelte uns. Wir mussten nicht lange überlegen, uns war sofort klar, wir brauchen einen neuen Webauftritt. Die Entstehung unserer ersten Website (ahinfo-systeme.ch) ist schon ein Weilchen her und wurde höchst arbeitsintensiv im HTML-Code geschrieben, mit Adobe GoLive. 2010 folgte dann eine Website in Wordpress (ahinfo.ch). Die Aktualisierung der Inhalte war zeitintensiv, auch die Umsetzung des Corporate Designs in Wordpress nicht wirklich einfach umzusetzen. Deshalb entschieden wir uns für ein anderes Web Tool. WIX überzeugt mich, zumal ich damit bereits Kundenwebsits gestaltet habe. Somit für mich ein leichtes Unterfangen, meinen Geschäftspartner auch zu überzeugen.


Eine echt coole Eigenschaft von WIX sind die Templates. Für fast jede Branche stehen stylische Lösungen zur Verfügung, die auf die eigenen Bedürfnisse adaptiert werden. Ein weiteres Plus von WIX ist die einfache gestalterische Umsetzung von Ideen, Texten, Bilder und anderen Elementen, die super einfach animierbar sind.


Grundsätzlich sind wir rundum zufrieden mit WIX. Klar gäbe es weitere Wünsche, zum Beispiel in der adaptiven Seitengestaltung. Doch wir wissen aus Erfahung, WIX bleibt nicht stehen und informiert uns immer wieder über die neuesten Gadgets.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Cloud-Point